Nintendo 3DS » Nintendo 3DS Features & Specials » Das Nintendo 3DS Launch-Lineup

Das Nintendo 3DS Launch-Lineup

-> Drucken -> kommentieren
Schon am 25. März erscheint der Nintendo 3DS in Europa. Zeit also euch die Starttitel ein wenig näher vorzustellen. Um die Aufmerksamkeit auf die Nintendo 3DS-Launchtitel zu erhöhen, haben wir uns dazu entschlossen dieses Feature parallel zur aktuellen Version der wöchentlichen "Games XX/XX - Diese Woche erscheinen ..."-News zu veröffentlichen, weshalb die hier aufgeführten Exklusivtitel lediglich in dieser Auflistung zu finden sind.

Asphalt 3D - Gameloft / Ubisoft
BoxartMassenkarambolagen, verbotene Untergrundrennen, Drifts und jede Menge Polizei. In Asphalt 3D versucht ihr eine TV-Crew zu beeindrucken, die eure Fluchtversuche und Renneinlagen live aus einem Helikopter filmt. Eine Vielzahl an Rennmodi sollen dabei für ausreichend Abwechslung sorgen, während die 42 lizenzierten Autos und Motorräder (darunter angesehene Hersteller, wie Ferrari, Lamborghini, Audi oder Ducati) das Rennfahrerherz höher schlagen lassen dürften. Der Spieler darf sein Können in 17 bekannten Städten beweisen und dabei unterschiedliche Straßenbeläge und Abkürzungen kennen lernen, während er spektakuläre Sprünge zu seinem Vorteil nutzen kann. Hinzu kommen ein Multiplayer-Modus für bis zu sechs Spieler, eine vollständige Unterstützung des StreetPass-Features und umfangreiche Tuning-Optionen für die verschiedenen Fahrzeuge. Ubisoft verspricht hochwertige, stereoskopische 3D-Grafiken und jede Menge Fahrspaß. Fans von virtueller Rennfahreraction sollten diesen Titel unbedingt genauer unter die Lupe nehmen.

Nintendo 3DS - "Asphalt 3D"-Screenshot
78 KB

Nintendo 3DS - "Asphalt 3D"-Screenshot
80 KB

Nintendo 3DS - "Asphalt 3D"-Screenshot
87 KB

Nintendo 3DS - "Asphalt 3D"-Screenshot
79 KB



Die Sims 3 - Maxis Software / Electronic Arts
BoxartDie Sims-Reihe hat sich mittlerweile stolze 125 Millionen Mal verkauft und fühlt sich anscheinend auf allen gängigen Plattformen heimisch. Da verwundert es natürlich kaum, dass auch der Nintendo 3DS einen Ableger spendiert bekommt. Dabei handelt es sich um Sims 3, welches bereits im Oktober letzten Jahres veröffentlicht wurde. Zwar können der Umfang der Nachbarschaft und die Baumöglichkeiten nicht ganz mit den Versionen der „Großen“ mithalten, dennoch erscheint hier ebenbürtiges Produkt, das sich nicht verstecken muss. Die Karma-Funktion aus den Konsolenversionen wurde ebenfalls integriert und wurden an das Steuerungsinterface des Nintendo 3DS angepasst (Touchscreen, Mikrofon, Schütteln). Wer seine „Sims“ also auch unterwegs immer dabei haben möchte, darf hier ohne Bedenken zugreifen.

Nintendo 3DS - "Sims 3"-Screenshot
109 KB

Nintendo 3DS - "Sims 3"-Screenshot
81 KB

Nintendo 3DS - "Sims 3"-Screenshot
69 KB

Nintendo 3DS - "Sims 3"-Screenshot
68 KB


LEGO Star Wars III: The Clone Wars - Traveller's Tales / Warner Bros Interactive
BoxartActivision Blizzard verspricht, dass es sich bei Lego Star Wars III: The Clone Wars um das bisher zugänglichste und actionreichste LEGO-Spiel im Star Wars-Universum handeln soll. Vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage können wir uns natürlich erst nach dem Release überzeugen, aber dennoch scheint der Titel wieder jede Menge Spaß und Humor für die ganze Familie zu bieten. In über zehn handlungsbasierten Einsätzen können Spieler die beliebtesten Szenen selbst gestalten und erleben. Die Einsätze reichen dabei von packenden Weltraumschlachten, bis hin zu actionreichen Massenkämpfen gegen feindliche Droiden-Armeen. Allerdings scheint sich der Umfang der Nintendo 3DS-Version von dem der Konsolenableger etwas zu unterscheiden. Letztere werden nämlich in den Pressemitteilungen mit über 20 handlungsbasierten Einsätzen beworben. Wen das nicht stört, der darf sich auf jede Menge Humor und Action für seinen Handheld freuen – natürlich in 3D!

Nintendo 3DS - "LEGO Star Wars III: The Clone Wars"-Screenshot
32 KB

Nintendo 3DS - "LEGO Star Wars III: The Clone Wars"-Screenshot
29 KB

Nintendo 3DS - "LEGO Star Wars III: The Clone Wars"-Screenshot
31 KB

Nintendo 3DS - "LEGO Star Wars III: The Clone Wars"-Screenshot
105 KB
 Autor:
GU Team
Features
Super Smash Bros. for Wii U/3DS - DLC 2 Theme
Wii U / Roy, Ryu und Lucas steigen in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U in den Ring - sofern ihr denn bereit seid, zusätzliches Geld für die Kämpfer auszugeben. Lohnt sich der Kauf?
Feature lesen
Super Smash Bros. for Wii U/3DS - DLC 1 Theme
Wii U / Mewtu, eines der mächtigsten Pokémon, betrat den Super Smash-Kampfring. Wir haben uns angeschaut, ob die psychische Naturgewalt auch das neue Smash-Spiel aufmischen kann.
Feature lesen