U: Level 5 kündigt Lady Layton für Nintendo 3DS an

News vom 28-07-16
Uhrzeit: 10:11
Update - Wir haben den gestrigen Trailer nun noch einmal in etwas höherer Qualität und mit englischen Untertiteln (siehe die Original-News) für euch p(ik)arat, sowie Aufnahmen der japanischen Synchronfassung mit folgender Besetzung:
 
  • Katriel Layton - Kazumi Arimura
  • Sharo, der Hund - Kōji Yakusho
  • Geraldine - Meisa Kuroki
  • Noah - Kentarō Sakaguchi
Auch die offizielle japanische Spieleseite ist ab sofort verfügbar. Erste Screenshots und Artworks findet ihr ab sofort zudem in unserer Screengalerie zum Spiel.
 
Alle europäischen Fans dürfte zu guter Letzt auch die Aussage freuen, dass Level 5 plant das Spiel bereits nächstes Jahr auch im Westen zu veröffentlichen.
 

 
Mit der Professor Layton-Saga, welche es auf stolze sechs Hauptableger und ein Cross-Over-Spinoff schaffte, erlangte der japanische Entwickler Level 5 weltweit Erfolg und Popularität, die sich auch auf darauffolgende Projekte auswirkte. Mit dem Ende 2013 bei uns erschienen Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant kündigte Level 5 jedoch vorerst das Ende der Geschichte, um den britischen Gentleman Hershel Layton und seinen treuen Gehilfen Luke, an. Nun erweckt man die Reihe mit einem neuen Hauptcharakter jedoch endlich wieder zum Leben.
 
Lady Layton soll so auf den Pfaden ihres Vorgängers wandeln und sich ebenfalls mysteriösen Fällen und Rätsel annehmen. Nach dem Tod von Akira Tago, dem Kopf hinter den unzähligen Layton-Rätseln, übernimmt in Lady Layton nun Kuniaki Iwanami die Position des Puzzle Directors. Ein erster ausführlicher Trailer zu dem neuen Titel wurde auf Level 5s Vision 2016-Event bereits jetzt veröffentlicht und zeigt erneut zahlreiche wunderbar animierte Zwischensequenzen im typischen Professor Layton-Stil.
 
Lady Layton befindet sich derzeit für Android, iOS und den Nintendo 3DS in Entwicklung. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

 Autor:
Karim Ahsan 
Lady Layton Boxart
Screengalerien & Downloads zu Lady Layton:
Leserhype abgeben , um das Spiel in den Nintendo 3DS Most Wanted zu platzieren!
News-Navigation:


Aktuell @ GU