Nintendo 3DS Games » Nintendo 3DS Spieleinfos » Professor Layton und die Maske der Wunder Leserwertungen

Professor Layton und die Maske der Wunder - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 5
Maximale Punktzahl: 9
Minimale Punktzahl: 7
Leserwertungsschnitt: 8.3
8.3
 
 Über Leserwertungen
Registrierte Community-User können hier ihre Leserwertung abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserwertung von Onilink
[09-04-2015 2:10] 
Die Inszenierung ist super, dank der 3D Optik fühlt es sich nun auch nach richtigen Orten an, die man durchforstet. Nur die Charakterdesigns werden ab und zu etwas zu abstrus. Am Anfang sind die Rätsel und Aufgaben eigentlich auch angenehm in das Geschehen eingebunden, gegen Ende überwiegen aber leider wieder  uninspirierten Matheaufgaben & co., teils mit nervig ungenauen Beschreibungen. Die Mysteries in der Story werden für die Reihe untypisch auch recht unspektakulär und vorhersehbar aufgelöst. Ein ziemlich guter Ersteindruck baut also stetig leicht ab.
  7 / 10
Leserwertung von Milchmonster
[21-12-2014 16:03] 
Da ich relativ spät in die Serie eingestiegen bin, war dieser Teil bei mir erst dieses Jahr an der Reihe. Viel neues gibt es jedoch nicht zu sagen. Es ist eben ein Layton-Titel, entweder man kann etwas mit den Rätseln anfangen oder eben nicht. Mir gefällt er, auch wenn der 3D-Layton immer noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. In 2D gefällt er mir nach wie vor deutlich besser. Von den Rätseln her fällt mir jetzt keine Abweichung der Qualität zwischen den verschiedenen Titeln ein. Also, eindeutige Kaufempfehlung für Layton-Freunde und alle, die Spaß am Rätseln haben.
  8,5 / 10
Leserwertung von ness
[23-12-2013 15:00] 
Eigentlich kann ich hier wie zu jedem Layton-Spiel immer genau das Gleiche schreiben, weil sich so viel ja nie verändert^^. Klar, von der Bedienung her gibt es bspw. stetig Verbesserungen, wie dieses mal eine leichtere Fortbewegung und Untersuchung der einzelnen Abschnitte, aber sowohl Story, als auch Rätsel, Synchronisation und Charme sind jedes mal, und das seit Anfang an, in einer ganz besonderen Klasse vorhanden. Es fällt mir deshalb irgendwie auch unglaublich schwer, dem 5. Layton-Spiel im 5. Jahr nacheinander richtig einzuschätzen^^. Hat das Spiel nun eine 8 verdient, oder doch gar eine 9?

Aber erst einmal was anderes: Die Download-Rätsel sind dieses mal ungewöhnlich gelungen, jedenfalls machen sie mir bei diesem Ableger mit am meisten Spaß.

Ansonsten lässt sich auch nur das sagen, was meine Vorredner bereits anmerkten: Layton-Fans können wieder einmal bedenkenlos zugreifen =).
  9 / 10
Leserwertung von N-Freak1988
[17-12-2013 19:39] 
Ich war sehr gespannt wie der erste Layton für den 3DS sich schlagen wird. Und ich muss sagen: das Spiel ist jeden Cent wert. Man bekommt (trotz 3D Modelle) erneut einen Ableger der Layton Serie mit sehr viel Charme. Setting, Charaktere, Musik, Erzählweise.. auch in diesem Ableger ist die Mischung gut gelungen. Der 3D Effekt wirkt zu keinem Punkt aufgezwungen. Obwohl die Nutzung von 3D in Rätseln sich in Grenzen hält kann man von den Rätseln keineswegs enttäuscht sein. Der Umfang des Spiel stimmt wieder einmal so dass man selbst nach dem beenden der Story noch genug zu tun hat.

Wer von Layton nicht genug bekommen kann, kann hier ruhig zugreifen. Das 3D hat dem Spiel definitiv nicht geschadet.

  8,5 / 10
Leserwertung von Sun
[28-11-2012 10:03] 
Ich hatte erst die Befürchtung, dass mir die neue 3D-Grafik nicht gefällt, aber daran gewöhnt man sich schnell. Ansonsten ist es wieder ein sehr gutes Spiel und jeder der die Reihe mag, wird auch dieses Spiel mögen. Mich hat es mal wieder so gefesselt, dass ich es innerhalb kürzester Zeit durchgespielt habe.
  8,7 / 10

Regeln der Leserwertungen:
Leserwertungen sind dazu da, euer Fazit nach ausgiebigem Spielen eines Titels abzugeben. Eine Leserwertung-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: das Spiel ist Durchschnitt. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer war der Spaß, den ihr mit dem Titel hattet. Reicht es nicht einmal mehr zum Durchschnitt, wandert die Bewertung Richtung 1 (rot).
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserwertungen zu den Spielen abzugeben, welche er ausgiebig gespielt hat. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade